Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Bezirk Bern-Süd

Besuch des Bezirksapostels Jürg Zbinden in der Gemeinde Bern-Bümpliz
25.08.2019 / Bern-Bümpliz
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens besuchte der Bezirksapostel am 25. August die Gemeinde Bern-Bümpliz.
Dem Gottesdienst lag ein Wort aus dem 100. Psalm zugrunde: «Jauchzet dem Herrn alle Welt! Dienet dem Herrn mit Freuden; kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! Geht zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben».

Mit Loben und Danken begann auch der Gottesdienst. Der Bezirksapostel gedachte in seiner Predigt der vielen Glaubensgeschwister, die seit dem Bestehen der Gemeinde mit grosser Liebe mitgearbeitet und gewirkt haben. Sie trugen dazu bei, dass die Gemeinde sich entwickeln konnte und zu dem wurde, was sie heute ist. Er erwähnte aber auch, dass man beim Loben und Danken nicht stehen bleiben darf. Es soll viel mehr ein Ansporn sein, dran zu bleiben und weiter zu arbeiten.

Der Gottesdienst wurde würdig vom Orchester, Gemeindechor und Kinderchor mit Religions- und Konfirmandenschüler umrahmt und erhielt dadurch einen besonders festlichen Rahmen.

Nach den Feierlichkeiten blieben noch viele Gemeindemitglieder bei einem feinen Apéro beisammen und liessen einen schönen und segensreichen Morgen ausklingen.