Gemeinde-
und Bezirkssuche

Konforum 2020

16.08.2020

Am Sonntag, 16. August 2020 konnte der Jugendgottesdienst und das Konforum - trotz Corona - wie geplant durchgeführt werden. Der Gottesdienst wurde komplett ohne Orgel und Chor, dafür von einem 5-köpfigen, sehr schönen Orchester gestaltet.

 

Vier Minuten vor Gottesdienstbeginn hörten wir eine Lesung, vorgetragen von einem jungen Glaubensbruder.


Evangelist Hermann Bühlmann hielt den Gottesdienst. Als Grundlage diente uns ein Wort aus Matthäus 5.16: "So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen." Priester Erich Murri und Hirte Oli Blindenbacher dienten mit.


Das Konforum ist ein Bezirksanlass von hoher Bedeutung für die Jugend. Ganz besonders für die neuen Konfirmanden/innen.


Total haben 72 Jugendliche & Erwachsene am Jugendgottesdiest und am Konforum teilgenommen. Das sind einige mehr als im Vorjahr.


Einmal mehr haben unsere Jugendlichen, die anwesenden Leiter/innen Jugend und alle Helfer einen Super-Job gemacht. Allen, welche zum guten Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön. Und sei die Aufgabe scheinbar noch so «klein» gewesen. Sie war genauso nötig und wichtig wie das kleinste Zahnrad in einem Uhrwerk