Gemeinde-
und Bezirkssuche

Jugendgottesdienst der Bezirke Bern Nord, Bern Süd und Thun in Burgdorf

27.10.2019

Zum Jugendgottesdienst in der Neuapostolischen Kirche Burgdorf ist die Jugend aus den drei Bezirken Bern Nord, Bern Süd und Thun eingeladen. Der Gottesdienst wird vom Bezirksältesten Patrick Balmer gehalten, welcher von weiteren Bezirksämtern aus den genannten Bezirken begleitet wird.

 

Der Jugend wird mit dem Bibelwort aus Hiob Kapitel 42, Vers 5 gedient: «Ich hatte von dir nur vom Hörensagen vernommen; aber nun hat mein Auge dich gesehen.»
Aus dem Dienen der Amtsträger wird die Botschaft geprägt, dass Gott jedem Menschen die Möglichkeit gewährt, ihn zu erfahren und zu erkennen. Das Textwort wird durch wunderbare musikalische Darbietungen umrahmt. Die entsprechenden Chorlieder lässt die Jugend an den IJT 2019 in Düsseldorf zurückerinnern und ihn emotional wiederaufleben.
Im Anschluss an den Gottesdienst sorgte der Gastgeberbezirk Bern Nord für die Verpflegung und ein sportliches Nachmittagsprogramm. Viele Jugendliche aller drei Bezirken beteiligten sich an verschiedenen Spielsportarten wie Unihockey, Fussball, Badminton und Volleyball. Einige hatten zudem Spass bei einem wilden Herumtoben mit Trampolin und Matten. Gegen 16.30 Uhr endete schlussendlich auch das Nachmittagsprogramm und die Jugend verabschiedete sich wieder.